Life

Life

14.04.16

Blumenregen

Gestern hatte ich mir vorgenommen Blumen zu pflanzen. Also war ich im Baumarkt, hatte mir ein paar schöne Geranien rausgesucht und als ich fertig war, fing es an wie aus Kübeln zu regnen. Da waren meine Pflanzpläne dahin. Naja, eigentlich hatte ich ja sowieso Wichtigeres zu tun. Umzugskartons auspacken ist wohl wichtiger als Blumen zu pflanzen, aber ich finde etwas Blühendes vermittelt gleich so ein heimisches und wohliges Gefühl.

Gestern hatte mir meine ehemalige Kollegin eine Nachricht geschickt. Sie überlegt sich jetzt auch so ein berufsbegleitendes Studium zu machen. Ich war mir nicht sicher ob ich ihr zureden oder abraten soll. Wenn man sehr ehrgeizig ist und seine Freizeit opfert, ist das sicher machbar. Im ersten Jahr war das auch kein Problem. Da ist man noch motiviert und es ist erst einmal sehr viel Wiederholung dabei. Mittlerweile muss ich mich aber richtig überwinden und man ist immer auf sich allein gestellt.

Mein Freund hatte gestern noch mit unseren Mitbewohner die Finanzen geregelt, da sie sich einige Sachen zusammen gekauft hatten beim Einzug. Plötzlich fing er mit der Wassernachzahlung an, dabei hatte ich schon alles bezahlt. Das wurde mir auf´s Auge gedrückt, weil ich angeblich immer so lange dusche. Ok, zugegeben, ab und zu kommt noch eine Spülung in die Haare, aber das macht sicher nicht sooo viel Geld aus. Gerecht wäre es gewesen, wenn wir es durch drei geteilt hätten. Auf jeden Fall meinte er zu meinem Freund, er kann ihm nicht so viel auszahlen, weil er ja noch das Wasser bezahlen muss, dabei hatte ich im Februar schon alles überwiesen.

Ich meinte, dass ich mich nicht um Geld streiten möchte, aber er solle noch mal nachprüfen, ob das Geld angekommen ist. Mal sehen was jetzt dabei rauskommt. Ich halte mich da lieber raus. Ich bin froh, dass wir jetzt eine eigene Wohnung gefunden haben und die richte ich mir hübsch her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen