Life

Life

27.04.16

Amazon Prime oder Netflix?

Draußen schneit es gerade wie verrückt und bin ich froh im Warmen zu sitzen. Ziemlich verrücktes Wetter! Man könnte meinen, dass es erst Januar ist, aber in Wirklichkeit ist schon bald Sommeranfang. Tja, zum Glück fahre ich am Sonntag sowieso in die Sonne und dann kann es mir egal sein, welches Wetter in Deutschland ist.

Gestern habe ich angefangen die Serie "The Affair" zu schauen. Ich habe ja so einen Amazon Prime Probemonat gebucht und das muss ich ausnutzen.
Die Serie ist ganz gut. Es geht wie der Name schon sagt um eine Affäre und die Geschichte wird aus der männlichen und der weiblichen Perspektive erzählt. Ganz witzig wie sehr die Erzählweisen teilweise voneinander abweichen, aber wahrscheinlich ist das gar nicht so weit hergeholt. Unsere subjektive Wahrnehmung unterscheidet sich schon sehr voneinander. So wird z. Bsp. aus der männlichen Sichtweise erzählt, dass Sie den ersten Schritt gemacht hat und wird eher als Femme Fatale dargestellt. Aus der weiblichen Perspektive ist es genau andersrum. Der Zuschauer weiß nie, welche Variante der Realität entspricht. Naja, ich finde es recht interessant und prickelnd.

Allerdings habe ich das Abo schon wieder gekündigt und will dann noch den Probemonat von Netflix testen. Mal schauen, was besser ist!
Von Amazon Prime bin ich etwas enttäuscht, um ehrlich zu sein. Eigentlich ist das ja eher wie eine Videothek. Klar, ein paar Sachen sind gratis, aber den Rest kann man nur ausleihen. Netflix soll ein paar gute Eigenproduktionen haben. Ich lass mich mal überraschen. Vielleicht gefällt mir auch gar nichts von beiden.

Habt ihr einen Tipp diesbezüglich?

Morgen habe ich ein Seminar und das fängt erst 10 Uhr an. Das heißt, ich darf 2 Stunden länger schlafen. Juhuuu :-)
Freitag habe ich dann schon frei und da werde ich Koffer packen und noch ein paar Erledigungen machen. Ich brauche z. Bsp. noch Sonnencreme.

Ich wünsche euch noch einen schönen schneefreien Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen