Life

Life

25.07.16

Gewalt sät Gewalt

Bald täglich gibt es neue Schlagzeilen zu Terrorismus, Anschlägen und Attacken von Flüchtlingen.
Dazu muss man nicht einmal in die Ferne schweifen. Hier in der Umgebung passiert mehr als genug.
Unschuldige Touristen werden in einem Zug in Würzburg angegriffen, in Ansbach jagt sich ein Islamist in die Luft, Schüsse fallen in München. Selbst wenn ich mich in der direkten Umgebung umschaue, gibt es etliche negative Schlagzeilen. In meinem Wohnort wurden mehrere minderjährige Mädchen im Freibad sexuell belästigt von Flüchtlingen. Die Polizei musste sie wieder gehen lassen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. An meinem Arbeitsort wurde eine Frau von einem Flüchtling niedergestochen, der ebenfalls schon polizeibekannt war.
Wo soll das noch hinführen? So viel sinnloses Blutvergießen.
Ich bin ja eigentlich recht aufgeschlossen, aber so langsam bekomme ich echt Zweifel in Hinblick auf die Flüchtlinge. Alle aufgezählten Straftaten wurden durch Menschen mit ausländischer Herkunft begangen.
Ich meine, mir ist durchaus bewusst, dass nicht alle Flüchtlinge gewalttätig sind, aber was soll man denn zur Zeit anderes denken.

Mich macht das einfach nur traurig. Unschuldige sterben und dadurch wird nur noch mehr Gewalt und Missgunst geschürt. So kann das nicht mehr weitergehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen