Life

Life

20.05.16

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Der erste Tag Arbeit nach einem längeren Urlaub ist der Schlimmste. Naja, genau genommen ist es ja schon der zweite Tag. Aber tröstlicherweise ist nun schon wieder Wochenende.

Man könnte meinen, man ist erholt und wieder voller Elan und Motivation, aber meistens habe ich direkt nach dem Urlaub die geringste Motivation auf Arbeit.

Und ja, ich bin noch arbeiten. Ich hab Spätschicht. Das ist eigentlich ganz gut, denn so kann ich mich etwas an die Zeitverschiebung gewöhnen. In Mexiko wäre jetzt gerade Mittagszeit.

Heute ist unser Fast-Food-Freitag, was ungefähr so viel bedeutet, dass wir freitags nicht selbst kochen sondern etwas bestellen. Heute steht Subway auf dem Plan. Ehrlich gesagt, hätte ich auch wenig Lust nach der Spätschicht noch zu kochen.

Über den Urlaub schreibe ich in einem späteren Post noch einmal. In meiner Pause habe ich leider nicht so viel Zeit dafür.
Es sei nur so viel gesagt, der Urlaub war schön. Ich habe mich richtig erholt, obwohl das nach einem 11-Stunden-Flug und einer 3-stündigen Bahnfahrt schon wieder alles verflogen war. Anscheinend gibt es zwei Sorten Menschen auf dieser Welt. Diejenigen, die während des Flugs schlafen können - 11-Stunden-lang - und diejenigen, die nicht schlafen können - 11-Stunden-lang. Ich gehöre zu der zweiten Gruppe, genauso wie mein Arbeitskollege und mein Schwiegervater. Die Frau, die neben uns saß, gehörte zu der ersten Gruppe. Sie setzte ihre Schlafmaske auf und schlief bis 2 Stunden vor der Landung.

Ok, meine Pause ist fast rum. Auf jeden Fall bin ich wohlbehalten zurückgekommen. Jetzt noch 2 Stunden arbeiten und dann darf ich endlich ins Wochenende starten.

Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes erholsames Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen