Life

Life

23.05.16

Gärtnerglück und Steuererklärung

Das Wochenende ist schon wieder vorbei. Es war schön, in vielerlei Hinsicht!
Die Sonne schien so schön und wir haben die ganzen Pflanzen umgetopft. Ich habe einen Smoothie mit Erdbeeren, Heidelbeeren und Joghurt gemixt und diesen dann auf der Terrasse genossen.

Gerade eben habe ich eine Bestellung über 500€ bei Lidl Online abgegeben. Ich habe ein paar Lounge Möbel für unsere Terrasse bestellt und außerdem ein Feigenbäumchen. Ich bin gespannt. Ich hoffe es überlebt den Transport. Die Tomaten sehen gut aus und meine Erdbeeren werden sogar schon etwas rot.
Ich liebe das! Im Garten zu sitzen und jeden Tag zu sehen wie die Pflanzen wachsen und reifen.

Wir haben auch eine kleine Fahrradtour gemacht. Wir waren so ca. eine Stunde unterwegs. Ich bin etwas eingerostet. Schließlich bin ich seit fast 2 Jahren kein Fahrrad mehr gefahren. Jetzt war es schön, die Sonne auf der Haut zu spüren und den Wind in den Haaren. Überall hat es nach gegrilltem Fleisch gerochen. Man, hatte ich Hunger bekommen! Dann hatten wir noch einen Abstecher zu meinen Schwiegereltern gemacht, haben dort ein Eis gegessen und sind wieder nach Hause gefahren.

Apropro Grill! Mein Liebster bekommt zu seinem Geburtstag einen Grill geschenkt. Kein gewöhnlicher Grill ... ein Lotus Grill! Dieser verhindert eine Rauchentwicklung und so können wir den Grill auch bei uns im Mehrfamilienhaus einsetzen. Übrigens, bei uns kommt nicht nur Fleisch auf den Grill sondern auch Gemüsespieße, Mais und Bananen.

Gestern Abend habe ich dann noch meine Steuererklärung gemacht. Puh, ich saß bis 22:30 Uhr daran. Aber jetzt habe ich es weg! Ich muss nur noch die Belege wegschicken. Jedes Jahr nehme ich mir schon im März vor meine Steuererklärung zu erledigen, dann wird es April und dann ist schon wieder voll schnell der Mai da. Aber unter Druck lässt es sich am besten arbeiten. Dann setze ich mich mal einen ganzen Abend dran und dann lasse ich mich mal überraschen, was mir das Finanzamt so zurückgibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen