Life

Life

07.09.15

Freundschaft? Noch nie gehört!

Manchmal muss ich weinen, weil die Welt so furchtbar schlecht ist.
Es ist echt traurig, wenn man denkt, dass man Freunde hat, aber in Wirklichkeit sich diese als alles andere als Freunde entpuppen. Noch trauriger ist es, wenn man dabei zusehen muss, wie eine Person, die man liebt, darunter leidet.

Ich habe schon lange der Scheinwelt „Freundschaft“ den Rücken gekehrt. Leider musste ich schon sehr früh erkennen, das Freundschaft nur bedeutet ausgenutzt zu werden und das man nur befreundet ist, wenn man etwas von den anderen braucht. Das hat mich schwer getroffen und mich im Grunde den Glauben an die ganze Menschheit verlieren lassen. Nun, ich habe mich längst damit abgefunden, aber es macht mich traurig, wenn ich dabei zusehen muss wie das geliebten Menschen passiert.

Gestern Nachmittag lag ich im Bett und habe einfach nur noch geweint, weil mir das Leben und insbesondere die Menschen manchmal so schwarz und so böse vorkommen. Bin ich zu gut für diese Welt? Passe ich nicht hierher, weil ich nicht lästere und nicht selbstsüchtig bin?

Gibt es Freundschaft eigentlich wirklich? Im Fernsehen und in Zeitschriften wird einem das immer so propagiert: Die besten Freunde, die immer füreinander da sind.
Manchmal zweifle ich sehr daran. Ich würde es mir wünschen, aber dafür bin ich schon zu misstrauisch geworden.

Wie könnte ich mich denn noch einem Menschen öffnen, wenn ich nur vor einer Maske sitze? Diese Maske lacht mich voller Hohn an. Ich weiß nie, ob sich dahinter ein Mensch oder ein Monster befindet. Ich habe zu sehr Angst davor, meinem gegenüber die Maske zu entreißen, denn dahinter könnte sich ein Monster verstecken, dass meine Seele will und mich hinterher argwöhnisch auslacht. Meine Seele ist mir wichtig. Sie hat zwar schon öfters gelitten und wurde beschädigt, doch ich hüte sie und passe darauf auf, denn sie macht mich zu der Person, die ich bin und im Grunde mag ich mich. Ich will zu keinem Monster werden und anderen wehtun. Ich will ein Mensch bleiben.


Manchmal habe ich das Gefühl, Leute reden nur über dich, weil sie eifersüchtig sind. Sie sind eifersüchtig, weil man einfach glücklich ist und sein Leben lebt. Manche können das wohl nicht ertragen. Schade, denn ich finde es viel schöner etwas von dem Glück mit den anderen zu teilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen