Life

Life

22.01.16

Zeit zurückdrehen

Ich habe seit gestern ein kleines Tief, obwohl es eigentlich in letzter Zeit besser läuft.
Gestern lag ich im Bett und konnte mal wieder nicht einschlafen. Ich hasse es, wenn meine Gedanken nicht zur Ruhe kommen. Ich hatte irgendwie meine Kindheit vermisst; keine Sorgen haben, meine Heimat, meine Familie … alles so weit weg. Ich bin jetzt auch glücklich, aber manchmal vermisse ich die Vergangenheit.
Ich habe mir gedacht, ich würde gerne die Zeit um 10 Jahre zurückdrehen und mit dem Wissen von jetzt noch einmal alles erleben. Ich würde die Zeit mehr genießen, meine Unabhängigkeit, keine lästigen Aufgaben wie Wäsche waschen und Essen kochen, weil das meine Mama noch macht. Ich würde meine Familie mehr zu schätzen wissen, denn 10 Jahre später ist sie nicht mehr komplett. Ich würde mit dem falschen Kerl nicht so lange zusammenbleiben und mit dem Richtigen eher zusammenkommen. Aber … das geht nicht. Trotzdem bereue ich nichts, aber einfach noch einmal alles erleben und zwar viel intensiver.
Ich habe etwas geweint, Musik gehört und habe mich plötzlich sehr alt und einsam gefühlt. Mein Freund war mit ein paar Kumpels  Strategiespiele zocken (Age of Empires und sowas).
Naja …
Ich habe wieder angefangen Sport zu machen. Aber momentan ist es mir zu kalt zum Joggen. Bei dem Wetter gammel ich lieber mit meiner Kuscheldecke und einer heißen Schokolade auf der Couch rum.

Ansonsten läuft es eigentlich ganz gut zur Zeit. Ich fühle mich nicht mehr so gestresst wie noch vor einem halben Jahr. Ich dachte mir es wäre besser einen Schritt zurückzugehen, auch mal was liegen zu lassen und die Dinge an sich einfach etwas gelassener zu sehen. Irgendwie hat es funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen