Life

Life

14.08.15

Dunkle Wolken in Gedanken

Die Wolken ziehen unheilvoll auf und verschlucken das klare Blau.
Fast wie die Sonne entschwindet auch meine gute Laune. Meine Gedanken kreisen um sich selbst. Die dunklen Wolken verschlucken meine positiven Gedankengänge und lassen nur noch Zweifel und Frust übrig. Mit aller Kraft versuche ich die dunklen Wolken zu vertreiben, doch genauso wie das Wetter unbeeinflussbar ist, sind es meine Gedanken auch. Immer wieder schiebt sich da was in den Vordergrund und zwickt und piekst in mir. Ich fühle mich unwohl und würde nur zu gerne alles in den Hintergrund drängen, jedoch habe ich keine Kontrolle darüber.

Keine Kontrolle zu haben, wirft mich aus der Bahn. Nicht ich habe den roten Faden in der Hand. Er wird unkontrolliert verwoben und dann wieder vollkommen herausgelöst. So wachsen die Zweifel weiter, lassen sich nicht länger wegschieben und verbergen. Die dunklen Wolken breiten sich aus, nehmen alles für sich ein und verdrängen die Sonne fast vollständig.


Der einzige Trost ist zu wissen, dass der Sturm vorüber gehen wird und irgendwann auch mal wieder die Sonne scheinen wird. Der Himmel wird wieder klarer und mit ihm hellt sich das Gemüt auch wieder auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen