Life

Life

02.09.15

Der Zukunftsnebel

Heute Morgen war es ziemlich nebelig und es hat sich schon stark nach Herbst angefühlt.
Nebel … genauso wie meine Zukunft! Diese liegt auch im Nebel. Alles ist undeutlich und verschwommen.
Momentan fühle ich mich nicht wohl. Doch was soll ich tun? Soll ich den Dingen ihren freien Lauf überlassen oder soll ich die Dinge selbst in die Hand nehmen?
Fragen über Fragen … keine Antworten … nur Nebel.
Die Dinge verändern sich, man selbst verändert sich. Alles ist in Bewegung.
Man hat ein bestimmtes Bild von der Zukunft im Kopf, doch man kann sich nie sicher sein, ob das jemals in Erfüllung geht.
Manchmal ist es gut einfach abzuwarten und den Dingen ihren freien Lauf zu lassen. Dann fügt sich das Schicksal vielleicht sogar von alleine in die richtige Richtung, auch wenn man das zunächst erst einmal nicht erkennt.
Andererseits muss man manchmal bestimmte Sachen selbst in die Hand nehmen, ansonsten ändert sich nie irgendetwas.
Es ist immer schwierig; eine Gradwanderung; den für sich persönlich „richtigen“ Weg zu finden.
Jeder kennt sicherlich Zukunftsängste; die Angst vor dem Nebel. Man kann nicht klar sehen und das verunsichert ungemein. Habe ich den richtigen Weg gewählt?

Vielleicht ist es ja ganz gut, dass der Nebel sich nicht verzieht und dass man nicht weiß, was passieren wird. So ist man immer offen für neue Wege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen